Wappen

Jugendorchester

Mit Pauken und Trompeten...

...probt das Jugendorchester jeden Dienstag ab 18:45 Uhr im Pfarrsaal.

Dort habt Ihr die Möglichkeit uns zu hören und selber ein Instrument auszuprobieren.

Interesse? Dann seid Ihr bei uns richtig!!
Der Musikverein Einigkeit Olpe e.V. sucht Nachwuchs.

Du entscheidest welches Instrument.
Wir helfen weiter bei der Lehrersuche und unterstützen bei der Finanzierung.

Als Jugendwart engagieren sich im “Musikverein Einigkeit Olpe” e.V.
  • Teresa Finkelnburg
  • Dominik Wendland
  • Mark Wilhelmus
Die Ansprechpartner für das Jugendorchester sind per E-Mail erreichbar:


Jugendorchester vom "Musikverein Einigkeit Olpe" on Tour

Geschrieben am 15.07.23 um 14:39 Uhr •


Nachwuchsförderung erhält Zuwendung von der Peter-Kalthof-Stiftung

Bild

Zu einem Überraschungsausflug lud am Freitag, 09.06.2023 der Musikverein Einigkeit Olpe seine Nachwuchsmusiker vom Jugendorchester ein.

25 Jungen und Mädchen fuhren mit dem Planwagen durchs Bergische Land und machten einen Zwischenstopp am Metabolon in Lindlar. Hier wurde der steile „Müllberg“ erklommen und die Aussicht vom Trampolin aus genossen. Zurück ging es wieder mit dem Planwagen unter Partystimmung zur Grillhütte auf der Bergerhöhe, wo währenddessen ein abschließendes Grillfest vorbereitet wurde, um den Ausflug gemeinsam mit Jung und Alt zu beenden. Eine musikalische Einlage gehörte selbstverständlich auch dazu. 

Höhepunkt war die Übergabe des Schecks über 5.000,- € von der Peter-Kalthoff-Stiftung
für die Nachwuchsförderung des Vereins.
Peter Kalthoff gründete die Stiftung 2022 um Angebote und Projekte im Bereich Bildung, Kultur, Sport, Musik und Brauchtum in Kürten zu fördern. Vor allem die Förderung der Jugend liegt den Mitgliedern der Stiftung sehr am Herzen.
Daher durfte sich der Musikverein und das Jugendorchester freuen, dass alle drei Vorstandsmitglieder der Peter-Kalthoff-Stiftung (Marc Beer, Dörte und Nicole Kalthoff) zur Scheckübergabe kamen. 

Der Musikverein dankt der Peter-Kalthoff-Stiftung sehr für die großzügige Unterstützung! 









  “Musikverein Einigkeit Olpe” e.V. ·|· D-51515 Kürten-Olpe ·|· Mail: Seite zurück Seitenanfang Inhalt